Mikronährstoffe - oder orthomolekulare Medizin

Unsere über 80 Billionen Zellen leben und brauchen Superfood. Mikro- und Makronährstoffe, damit das System rund läuft. Aufgenommen aus reiner biologischer Kost in einer hohen Menge.

Hand aufs Herz…was ist im Alltag möglich? Es ist super spannend, mal wirklich eine Analyse (Blut) zu machen, um zu schauen sind alle Wirkstoffe genügend vorhanden. Für all die, die gerne fit sein möchten und vor allen Dingen ein super gutes Immunssystem brauchen oder wollen. Ich gebe zu, es ist mein Lieblingsthema, ich bin ausgebildet in orthomolekularer Medizin und im Mikronährstoff-Coaching.

Was heisst das genau? Hier schaut man sich sehr genau an welche Nährstoffe der Körper bzw. die Zellen brauchen wenn zum Beispiel eine Erkrankung vorliegt. Oder wenn der Energielevel niedrig ist. Oder wenn man durch Sport etwas mehr braucht als normal. Mein Motto ist immer: Ein Sportwagen fährt nunmal nicht mit Diesel. Nichts gegen Diesel aber der Körper sollte einem Sportwagen gleichen. Er macht soviele Jobs täglich für uns, geben wir ihm sein Futter. Er dankt es uns. Lauf nicht auf halber Leistung, gib alles!

Es ist einfach nur cool. Ja… es ist tatächlich mein Thema. Mach mit..oder machen Sie mit!